1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Claudia Zobel führt den Kneipp-Verein an

Claudia Zobel führt den Kneipp-Verein an

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde Claudia Zobel einstimmig an die Spitze der Riegelsberger Kneippianer gewählt. Die Lehre von Sebastian Kneipp will sie in die Breite der Gesellschaft tragen.

Claudia Zobel ist die neue Vorsitzende des Kneipp-Vereins Riegelsberg . Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde sie von den anwesenden 63 Vereinsmitgliedern einstimmig gewählt und tritt damit die Nachfolge von Werner Barkey an, der den Verein zehn Jahre lang geführt hatte, im Vorfeld der Mitgliederversammlung jedoch bekannt gab, sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederzulegen. Claudia Zobel ist 52 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Söhne. Die staatlich geprüfte Heilpraktikerin mit eigener Naturkosmetikpraxis wohnt seit fast 20 Jahren in Riegelsberg .

Im Vorstand des Kneipp-Vereins war sie seit sechs Jahren als Beisitzerin aktiv in die Vereinsarbeit eingebunden. Sportlich betätigt sich die neue Vorsitzende im Kneipp-Lauftreff von Jakob Lang. Derzeit besucht sie an der Landessportschule eine aus 90 Lerneinheiten bestehende Fortbildung zur lizensierten Vereinsmanagerin des Deutschen Olympischen Sportbundes. Außerdem engagiert sich Claudia Zobel im Projekt "Fit und Vital älter werden" - hier ist der Kneipp-Verein Riegelsberg auch Projektverein.

Nach ihrer Wahl sagte Claudia Zobel, eine ihrer Hauptaufgaben bestehe darin, mit der Lehre von Sebastian Kneipp breite Teile der Gesellschaft zu erreichen. Sie kündigte an, "den Kneipp-Verein Riegelsberg gemeinsam mit dem Vorstandsteam für viele Altersstufen der Bevölkerung zur sportlich aktiven Betätigung attraktiv auszugestalten". Die neue Vorsitzende würdigte zudem die Arbeit und Verdienste ihres Vorgängers. Auf Vorschlag der ehemaligen Vorsitzenden Else Funk wählte die Versammlung daraufhin Werner Barkey einstimmig zum Ehrenvorsitzenden.

Eines der nächsten Vereinsangebote wird am 12. März 2017 der Mitmachtag in der Lindenschule sein.

kneippvereinriegelsberg.de