CDU will öffentlichen W-LAN-Hotspot für die neue Ortsmitte

Riegelsberg · Der Riegelsberger Ortsrat tagt am Mittwoch, 15. Juli, ab 18 Uhr im Rathaussaal. Im öffentlichen Teil der Sitzung steht ein Antrag der CDU-Fraktion im Mittelpunkt, die die Installation eines öffentlichen und kostenfreien W-LAN-Hotspots im Bereich des Marktplatzes fordert.

Die Verwaltung solle sich hierbei eines professionellen Anbieters für die Einrichtung und den Betrieb des Hotspots bedienen, um einen reibungslosen und rechtlich sicheren Ablauf zu gewährleisten. Zur Finanzierung soll im Haushalt 2016 Geld bereitgestellt werden. Möglichkeiten des Sponsorings zur Einrichtung und Betrieb des W-LAN-Hotspots sollen ebenfalls geprüft werden. Freie W-LAN-Hotspots seien im heutigen Alltag angekommen, sagt die CDU . Nicht nur Großstädte, auch Kommunen im Saarland wie Wadern, Merzig oder Ottweiler seien dabei, solche Dienste einzurichten oder hätten es bereits getan. Der Sitzung ist eine Bürgerfragestunde vorgeschaltet.

www.riegelsberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort