Brandstiftung: Zündete Dieb gestohlenen Motorroller an?

Riegelsberg · Ein im Bereich der Unterführung vom Lidl-Einkaufsmarkt zur Riegelsberghalle brennender Motorroller wurde der Polizei und der Feuerwehr gegen 12.15 Uhr am gestrigen Dienstag gemeldet. Wie die Ermittlungen ergaben, waren Teile des Motorrollers abmontiert worden, so dass es sich bei dem Feuer um Brandstiftung handeln könnte, durch die Spuren eines Diebstahls beseitigt werden sollten.

So könnte es sich um einen blau-schwarzen Motorroller der Marke Peugeot handeln, der in den vergangenen Tagen - die genaue Tatzeit ist unbekannt - auf dem Marktplatz in Riegelsberg gestohlen worden war. An dem Roller war ein noch gültiges Versicherungskennzeichen angebracht, was auch ein Ziel des Täters gewesen sein könnte.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort