Brandstiftung: Brennbare Flüssigkeit in Audi gekippt

Riegelsberg · Offenbar war Brandstiftung die Ursache eines Autobrandes in der Kurzenbergstraße in Riegelsberg , ergaben die Ermittlungen der Polizei . Gegen 5 Uhr am frühen Montagmorgen hatte ein Zeuge der Polizei-Inspektion Köllertal das Feuer gemeldet und berichtet, dass der Fahrzeuginnenraum komplett mit Qualm gefüllt sei und der Wagen vermutlich gleich in Flammen aufgehe.

Vor Ort fand die Polizei einen Audi TT , an dem ein noch unbekannter Täter zunächst die Seitenscheibe eingeschlagen hatte, um daraufhin eine brennbare Flüssigkeit in den Fahrzeuginnenraum zu leiten und diese zu entzünden. "Durch die Tat wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich", heißt es im Polizeibericht.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort