Bier, Blues und Boogie Woogie im Elch

Riegelsberg · Der saarländische Biersommelier Dieter Körner nimmt die Gäste mit auf eine Reise durch die Welt des Bieres – am Samstag im Riegelsberger Gasthaus Elch. Den musikalischen Part übernimmt die Boogie-Band „Dr. Tom & Friends“.

 Dieter Körner hat seine Leidenschaft für Bier zum Beruf gemacht. Als Biersommelier tritt Körner am Samstag in Riegelsberg auf. Foto: Dietze

Dieter Körner hat seine Leidenschaft für Bier zum Beruf gemacht. Als Biersommelier tritt Körner am Samstag in Riegelsberg auf. Foto: Dietze

Foto: Dietze

Bier, Blues und Boogie Woogie stehen am Samstag, 24. Januar, im Riegelsberger Gasthaus Elch (Saarbrücker Straße 121) auf dem Programm, wenn der Kulturverein Riegelsberg ab 20.30 Uhr zu einem feucht-fröhlichen Jahresauftakt einlädt. Der saarländische Biersommelier Dieter Körner nimmt die Gäste mit auf eine Reise durch die Welt des Bieres.

Es kommen klassische Biere zur Verkostung, aber auch die Erzeugnisse der modernen Braukunst (die sich wohl nicht immer strikt an das Reinheitsgebot von 1516 halten).

Den musikalischen Part übernimmt die Band "Dr. Tom & Friends" mit ihren "Boogie-Klavierspezialitäten, die mit rauchigem Bluesgeschmack und scharf akzentuierten Rock'n'Roll-Beilagen zwischen den Degustationsrunden serviert werden", wie es in der Ankündigung heißt. Dr. Thomas Schmid, Kopf der Band, gehöre zu den renommiertesten Boogie-Woogie-Pianisten im Südwesten. Begleitet wird er von Schlagzeuger Thomas Hahn und dem Gitarristen und Sänger Karsten Schmidt.

Weitere Infos im Elch unter Telefon (0 68 06) 48 01 60.

www.kulturverein-rgb.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort