Abzocke am Telefon Betrüger versucht es dreimal mit dem Enkeltrick

Riegelsberg · Mit dem so genannten Enkeltrick wollte ein Anrufer am Dienstag zwischen 15 und 16 Uhr in Riegelsberg Geld erschwindeln. Wie die Polizei meldet, klingelte in diesem Zeitraum bei drei Personen das Telefon.

Der Anrufer fragte: „Weißt du, wer ich bin?“ Als die Angerufenen den Namen eines Verwandten nannten, ging der Anrufer darauf ein. Er sei gerade bei einem Notar, um ein Haus zu kaufen. Da die Bank ihm kein Geld gebe, brauche er die finanzielle Hilfe von Verwandten. Die Angerufenen fielen nicht auf diese Masche herein und informierten die Polizei.

Den Anrufer beschreiben sie als Mann mit einer jungen, kräftigen Stimme. Er sei 30 bis 40 Jahre alt und sprach Hochdeutsch. Die Polizei rät zu Misstrauen, wenn sich Personen am Telefon als Verwandte/Bekannte ausgeben und um Geld bitten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort