1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Beim Kneipp-Verein Riegelsberg das Gedächtnis trainieren

Beim Kneipp-Verein Riegelsberg das Gedächtnis trainieren

Der Kneipp-Verein Riegelsberg bietet ab Donnerstag, 15. Januar, wieder einen Kurs "Ganzheitliches Gedächtnistraining" an. "Zu einer guten Denkleistung gehören neben aufmerksamer Wahrnehmung eine ungestörte Konzentration, ein trainiertes Kurzzeitgedächtnis, aber auch Denkflexibilität, sowie Fantasie und Kreativität.

Wird unser Gehirn nicht auf allen Ebenen gefordert, verkümmert es. Talente, die wir nicht trainieren, gehen verloren. Ganzheitliches Gedächtnistraining bringt die Gehirnfunktionen wieder richtig in Schwung und wirkt sich positiv auf die körperlich-geistige Gesundheit und Lebensqualität aus", sagt Pressesprecher Bernd Tesche. In dem Kurs würden das Kurz- und Langzeitgedächtnis in angenehmer Atmosphäre mit interessanten Übungen gefördert, die Sinne geweckt und mit Bewegungsübungen entspannender Ausgleich geboten, sagt Tesche.

Der Kurs richtet sich an Frauen und Männer ab 45 Jahren und umfasst zehn Termine, jeweils donnerstags von 15 bis 16.30 Uhr im Veranstaltungsraum der Walpershofer Köllertalhalle. Kursleiterin ist die Gedächtnistrainerin Alexa Nickels. Weitere Auskünfte und Anmeldung unter Telefon (0 68 06) 92 05 88.