Baumpaten für Hilschbach und die Jägerstraße

Riegelsberg · Der Obst- und Gartenbauverein Riegelsberg-Buchschachen hat die Baumpatenschaft für die Obstbäume der Gemeinde Riegelsberg im Ortsteil Hilschbach und in der Jägerstraße übernommen. Das bedeutet, dass sich der Verein um die Pflege und das fachgerechte Zurückschneiden der Bäume kümmert.

 Im Einsatz für Obstbäume, , von links: Manfred Kirch, Ortsvorsteher Heiko Walter, Joachim Maurer, Jürgen Georg, Max-Heinz Kreutzer und Erich Frohmann. Foto: Addi Henne

Im Einsatz für Obstbäume, , von links: Manfred Kirch, Ortsvorsteher Heiko Walter, Joachim Maurer, Jürgen Georg, Max-Heinz Kreutzer und Erich Frohmann. Foto: Addi Henne

Foto: Addi Henne

Im Rahmen einer Feierstunde wurde die Baumpatenschaft jetzt offiziell an den Start gebracht. Hinweisschilder in der Jägerstraße besagen, dass die Gartenbauer ab sofort ein Auge auf die Gemeindebäume haben. Für den kleinen Festakt hatten Herbert und Esther Nimmesgern die Heuscheune auf ihrem Ziegenhof zur Verfügung gestellt. Dort würdigte Erich Frohmann, der Vorsitzende der Riegelsberger Gartenbauer, vor allem den Einsatz von Jürgen Georg und Max-Heinz Kreutzer, die unter enormen Zeitaufwand die Bäume an der Jägerstraße in Form gebracht hatten. Die Bäume in Hilschbach sollen im Herbst folgen. Lob gab es auch für Manfred Kirch, der in Zusammenarbeit mit Joachim Maurer, dem Leiter des Riegelsberger Umweltamtes, dafür gesorgt hatte, dass das zurückgeschnittene Astwerk abtransportiert werden konnte.

Bürgermeister Klaus Häusle , der wegen anderer Verpflichtungen nicht persönlich kommen konnte, würdigte in einem Grußwort das Engagement des OGV und sagte dem Verein seine Unterstützung zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort