1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Baubeginn am Seniorenzentrum – neue Verkehrsführung

Baubeginn am Seniorenzentrum – neue Verkehrsführung

Nächste Woche beginnen die Arbeiten zum Neubau eines Seniorenzentrums auf dem Gelände der abgerissenen Kirche St. Elisabeth an der Ziegelhütter Straße am Riegelsberger Stumpen.

Nach Angaben von Bürgermeister Klaus Häusle dauern die Arbeiten bis ungefähr März 2015. Zum Auftakt der Bauphase wird ab Montag, 17. Februar, für die Dauer der Arbeiten die Verkehrsführung geändert: Die Ellerstraße wird zur Einbahnstraße von der Saarbrücker zur Ziegelhütter Straße. Häusle begründet dies so: Mit der Absperrung des Baugeländes werde der Zugang von der Ziegelhütter Straße zum Kindergarten St. Elisabeth und zur Ellerschule nicht mehr passierbar sein. Zu Fuß sei der Kindergarten nur noch über den Hermann-Palm-Weg von der Ellerstraße aus zu erreichen. Häusle: "Zur Entschärfung dieser Mehrbelastung trägt daher die Einbahnregelung in der Ellerstraße bei."