Autofahrer-Streit eskaliert: Mann fährt Beifahrerin an

Riegelsberg · Zu einem ungewöhnlichen Fall von Körperverletzung im Zusammenhang mit zwei streitenden Autofahrern ist es am Dienstag gegen 14 Uhr an der Einmündung Goethestraße/Kurzenbergstraße in Riegelsberg gekommen.

Dabei wurde eine 32-jährige Frau von einem anfahrenden VW Golf an beiden Beinen durch Prellungen verletzt, heißt es im Polizeibericht.

Die Polizei rekonstruierte den Tathergang: Ein 32-Jähriger aus Schwalbach und die später verletzte Beifahrerin waren mit einem Fiat Panda - aus Richtung Walpershofen kommend - in der Kurzenbergstraße unterwegs und wollten von dort nach links in die Goethestraße einbiegen. An dem dortigen Stoppschild stand ein 73-Jähriger mit einem VW Golf. Zwischen beiden Fahrern entwickelte sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf die Beifahrerin aus dem Fiat ausstieg. Als die Frau vor dem VW stand, sei der Fahrer nun nach vorne gefahren und habe die Frau mit dem Fahrzeug an den Beinen angefahren. Anschließend sei er einfach weggefahren. Doch während der Unfallaufnahme durch die Polizei ist er dann wieder zurückgekommen.

Gegen den 73-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, und zwar wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Unfallflucht und gefährlicher Körperverletzung. Zur detaillierten Klärung des Falls sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Riegelsberg unter Telefon (0 68 06) 4 46 41.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort