Ausschuss legt fest, wer beim Ball des Sports geehrt wird

Riegelsberg · „Die 30. Ausgabe des Balls des Sports war für die Gemeinde ein Highlight – nun soll es in der vierten Dekade so weitergehen“, sagte Bürgermeister Klaus Häusle (SPD) im Kulturausschuss des Gemeinderates.

Damit es erfolgreich weitergeht, legte der Ausschuss einstimmig die Ehrungskriterien der Gemeinde fest: Geehrt wird, wer bei deutschen Einzelmeisterschaften die Plätze eins bis sechs, bei deutschen Mannschaftsmeisterschaften die Plätze eins bis drei, bei Saarlandmeisterschaften im Einzel die Plätze eins bis drei oder mit der Mannschaft die Plätze eins oder zwei belegt hat. Zusätzlich sollen besondere Einzel- und Mannschaftsleistungen geehrt werden. Gefeiert wird der Ball, so der einstimmige Beschluss, am Samstag, 3. Mai, in der Riegelsberghalle. Zum Organisationsteam gehören Rüdiger Beres von der Gemeindeverwaltung sowie Denis Detzler (CDU), Dominik Götzinger (Grüne), Bernd Schampel (SPD), Patricia Dillinger (Linke) und Hartmut Huber (FDP).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort