Aushängeschild der Gemeinde

Der Schachverein 1926 Riegelsberg ist bekannt für seine hervorragende Kinder- und Jugendarbeit. Dafür wurde er 2010 mit einem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Die Vereinsverantwortlichen haben aber auch im Mädchen- und Frauenbereich Akzente gesetzt

Der Schachverein 1926 Riegelsberg ist bekannt für seine hervorragende Kinder- und Jugendarbeit. Dafür wurde er 2010 mit einem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Die Vereinsverantwortlichen haben aber auch im Mädchen- und Frauenbereich Akzente gesetzt. Und zwar derart bemerkenswerte, das dem Klub nun auch das Qualitätssiegel "Top Schachverein im Mädchen- und Frauenschach" von der Deutschen Schachjugend verliehen wird. "Damit sind wir der einzige Verein im Saarland, dem diese Ehrung zuteil wird. Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnungen", schreibt der Verein in einer Pressemitteilung, die uns dieser Tage auf den Schreibtisch geflattert ist. Bundesweit hätten erst wenige Vereine die strengen Zertifizierungskriterien erfüllt, fügt Pressewartin Barbara Alt hinzu. Der jüngste Erfolg wird am kommenden Mittwoch ab 16 Uhr gebührend gefeiert. Jörg Schulz von der Deutschen Schachjugend wird eigens aus Berlin anreisen, um das Qualitätssiegel in der Riegelsberger Rathausgalerie zu überreichen. Keine Frage: Der Schachverein 1926 Riegelsberg ist ein Aushängeschild der Gemeinde.