Auch Riegelsberg will Elektro-Autos zum Ausleihen anbieten

Riegelsberg. Um die Elektromobilität zu fördern, sollen unter der Regie des saarländischen Wirtschaftsministeriums in 35 saarländischen Kommunen Ladestationen für Elektroautos installiert werden - auch in Riegelsberg. Als Standort hat die Verwaltung die Doppelparkfläche neben den Behindertenstellplätzen am Rathaus ausgesucht. Dort parkt derzeit noch der Bürgermeister

Riegelsberg. Um die Elektromobilität zu fördern, sollen unter der Regie des saarländischen Wirtschaftsministeriums in 35 saarländischen Kommunen Ladestationen für Elektroautos installiert werden - auch in Riegelsberg. Als Standort hat die Verwaltung die Doppelparkfläche neben den Behindertenstellplätzen am Rathaus ausgesucht. Dort parkt derzeit noch der Bürgermeister. An dieser Stelle sollen spätestens ab Spätsommer zwei Elektroautos stehen, die jeder für eine Gebühr von 50 Euro pro Tag mieten kann. Der Gemeinderat gab einstimmig grünes Licht. Birgit Huonker (Die Linke) meinte: "Es ist ein Testlauf. Wir sind skeptisch, was die Nutzung der Elektroautos betrifft, lassen uns aber gerne überraschen." Heusweiler ist schon weiter: Dort stehen an einer Ladestation nahe des alten Bahnhofes zwei Elektro-Autos zum Ausleihen. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort