1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Assistenzsystem im Auto meldet Fahrerflucht nach Unfall in Riegelsberg

Unfall mit Nachspiel : Assistenzsystem macht Autobesitzer auf Fahrerflucht aufmerksam

Einer der elektronischen Helfer an Bord wies einen Autofahrer darauf hin, dass jemand den Wagen gerammt hatte. Der Verursacher ist weg.

Während ein Autofahrer am Freitag gegen 17 Uhr ein paar Minuten in der Riegelsberger Wolfskaulstraße parkte, beschädigte jemand den schwarzen Mercedes Benz des Mannes und beging Fahrerflucht. Als der Benz losfuhr zeigte eines der Assistenzsysteme, dass während der Parkzeit etwas mit dem Wagen kollidiert war. Als der Fahrer seinen Wagen prüfte, stellte er einen leichten Streifschaden vorne rechts fest. Hinweise auf den Verursacher hat die Polizei noch nicht. Die Schadenshöhe liegt nach Schätzungen der Polizei im „niedrigen vierstelligen Bereich“.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.