Das macht den Unterschied Wasser ist gleich Wasser? Dieser Sommelier aus Riegelsberg kennt den Unterschied ganz genau

Riegelsberg · Pro Kopf trinken die Deutschen zirka 120 Liter Mineralwasser im Jahr. Einer der sich besonders gut damit auskennt, ist Armin Schönenberger. Der Riegelsberger arbeitet als Wassersommelier und erklärt, auf was es bei gutem Wasser ankommt.

 Wassersommeliere Armin Schönenberger  – von teuren Luxuswassern mit langen Transportwegen hält er wenig. Er empfiehlt regionale Erzeugnisse.

Wassersommeliere Armin Schönenberger – von teuren Luxuswassern mit langen Transportwegen hält er wenig. Er empfiehlt regionale Erzeugnisse.

Foto: Armin Schönenberger

Mit Temperaturen über 30 Grad ist der Sommer im Saarland angekommen. Die wichtigste Regel bei solch hohen Temperaturen: genug Wasser trinken. Der Körper muss immer ausreichend mit Flüssigkeit versorgt sein, um den Stoffwechsel aufrechtzuerhalten. Für Wassersommelier Armin Schönenberger ist Wasser trinken allerdings nicht nur ein Grundbedürfnis, sondern vor allem eines: purer Genuss.