Wegen Wetter und Unerwartetem Kanalarbeiten in Überhofer Straße verzögern sich

Riegelsberg · Riegelsberger Baustelle dient dem Hochwasserschutz.

 Unvorhergesehenes und Wetter verzögern Straßenarbeiten in Riegelsberg.

Unvorhergesehenes und Wetter verzögern Straßenarbeiten in Riegelsberg.

Foto: dpa/Jan Woitas

Die umfangreichen Straßenarbeiten in der Überhofer Straße in Riegelsberg verlangen Anwohnern und Autofahrern seit etwa einem halben Jahr Geduld ab. Die Straßensperrung, so eine Anwohnerin, bedeute teils Kilometer lange Umwege. Und sie habe den Eindruck, dass dort lange nicht weitergearbeitet worden sei.

Die Riegelsberger Gemeindeverwaltung teilte auf Anfrage mit, dass sich die Bauarbeiten verzögert haben. Die Arbeiten kommen nun voraussichtlich im Laufe der Woche ab dem 11. April zu einem Ende. „Voraussetzung hierfür ist, dass die Witterung auch weiterhin mitspielt und keine unvorhersehbaren Ereignisse auftreten“, betonte Pressesprecher Rouven Winter. In den vergangenen Wochen habe die Baufirma die Arbeiten wegen des teils ungünstigen Wetters unterbrochen. Zudem seien auch außerplanmäßige Arbeiten notwendig geworden: Im Januar musste die Telekom unerwartet Leitungen umlegen, und in dieser Zeit konnten die eigentlichen Bauarbeiten am Kanal auch nicht weitergeführt werden.

„Die Baumaßnahme selbst“, so Rouven Winter, „ist Teil des Hochwasser-Vorsorgekonzeptes der Gemeinde Riegelsberg und dient der Verbesserung bei der Abwasserbeseitigung und der Verhinderung von Rückstaugefahren für die Anlieger im Bereich ‚Auf Grosselsland‘ und aller angrenzenden Straßen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort