Arbeiten an Saarbahngleisen ärgern Bürger

Riegelsberg. Zu den am Wochenende begonnenen Arbeiten an den Saarbahngleisen im Bereich der katholischen Kirche in Riegelsberg hat sich ein Bürger bei der Saarbrücker Zeitung gemeldet. Er wollte wissen, warum auf der Homepage der Stadtbahn und in den Medien lange nichts von der Maßnahme zu lesen war. Die Antwort: Die SZ erfuhr am 12

Riegelsberg. Zu den am Wochenende begonnenen Arbeiten an den Saarbahngleisen im Bereich der katholischen Kirche in Riegelsberg hat sich ein Bürger bei der Saarbrücker Zeitung gemeldet. Er wollte wissen, warum auf der Homepage der Stadtbahn und in den Medien lange nichts von der Maßnahme zu lesen war. Die Antwort: Die SZ erfuhr am 12. Oktober bei einem Pressetermin mit der Stadtbahn und der Gemeinde Riegelsberg von der geplanten Aktion. Die Stadtbahn selbst kündigte die Arbeiten bereits am 11. Oktober auf ihrem Internetpokal an. Pressesprecherin Sarah Schmidt: "Wir konnten erst an die Öffentlichkeit gehen, nachdem der Startzeitpunkt feststand. Wir haben bewusst in den Herbstferien begonnen, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten." Der Riegelsberger Bürgermeister Klaus Häusle wusste nach eigener Aussage seit Frühsommer, dass die Reparaturen anstehen. Der Zeitraum der Ausführung sei ihm erst später mitgeteilt worden, sagt er. > Weiterer Bericht folgt aki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort