1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Notbremsung vergeblich: An roter Ampel: Transporter gegen Saarbahn

Notbremsung vergeblich : An roter Ampel: Transporter gegen Saarbahn

Beifahrer bei teurem Unfall leicht verletzt.

Zu einem Unfall zwischen einem Transporter und einem Saarbahn-Zug ist es am Dienstagmorgen, kurz nach 8 Uhr, im Riegelsberger Russenweg gekommen. Der 34-jährige Fahrer des Transporters war, aus Riegelsberg kommend, in Richtung Walpershofen unterwegs. An der Ampel im Einmündungsbereich der Gisorstraße wollte er nach rechts in diese abbiegen, missachtete dabei aber das Rotlicht für Rechtsabbieger. So kam es zum Zusammenstoß mit der Saarbahn, die auf den Gleisen – ebenfalls aus Riegelsberg kommend – in Richtung Walpershofen unterwegs war.

Der Bahn-Zugführer hatte zwar noch eine Notbremsung eingeleitet, konnte jedoch den Zusammenprall mit dem Auto nicht verhindern. „Es entstand erheblicher Sachschaden. Durch den Unfall wurde der Beifahrer des Transporters leicht verletzt“, heißt es weiter in der Polizeimeldung.