Alfons Klein erklärt die Welt, die Großmütter und Maikäfer-Futter

Riegelsberg · "Rathausgalerie für Senioren und andere nette Menschen" - in dieser Reihe laden das Kulturamt der Gemeinde Riegelsberg und der Kneippverein Riegelsberg zu einer Lesung mit Alfons Klein ein. Der Termin ist am kommenden Dienstag, 12. April, um 15.30 Uhr.In der Einladung heißt es: Aufgrund der großen Nachfrage nach seinem Buch "Ebbes is immer" mit überwiegend mundartlich gehaltenen Geschichten legt Alfons Klein nun in bewährter Manier nach.

 Cover von Alfons Kleins Geschichtensammlung. Foto: Geistkirch

Cover von Alfons Kleins Geschichtensammlung. Foto: Geistkirch

Foto: Geistkirch

Dieses Mal in "Es is jo nur, dass ma davon schwätzt" (Geistkirch Verlag) mit Geschichten, die er dem Leben im Land an der Saar abgelauscht und abgeguckt hat und die laut Klappentext des Buches vom Autor "in Prosa, Vers und Geduld" in Szene gesetzt worden sind.

Da geht es etwa um ganz spezielle Hausrezepte einer Großmutter - wie etwa das Füttern von Hühnern mit Maikäfern, damit sie grandiose Eier legen. Oder ein Großvater, dessen Arbeitsleben sich mit Hilfe von Bier, Wein und anderen geistigen Getränken leichter gestaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort