| 19:24 Uhr

Alban Alt als Beauftragter für Naturschutz bestätigt

Alban Alt Foto: mj
Alban Alt Foto: mj FOTO: mj
Walpershofen. Alban Alt ist der alte und neue Walpershofer Naturschutzbeauftragte. Alt übt dieses Amt bereits seit 25 Jahren aus und wurde jetzt vom Ortsrat einstimmig für weitere fünf Jahre benannt. Fredy Dittgen

Alban Alt ist der alte und neue Walpershofer Naturschutzbeauftragte. Alt übt dieses Amt bereits seit 25 Jahren aus und wurde jetzt vom Ortsrat einstimmig für weitere fünf Jahre benannt.


Der Naturschutzbeauftragte soll in den kommunalen Gremien als naturschutzfachlicher Berater für Belange seines Ortes gehört werden. Seine Aufgabe ist es, durch fachliche Information und Aufklärung auf ein besseres Verständnis von Natur und Landschaft bei den Bürgern hinzuwirken, eventuelle Fehlentwicklungen in der Siedlungs- und Kulturlandschaft in seinem Ort aufzuzeigen, ebenso Verstöße gegen das saarländische Naturschutzgesetz.

Kontakt zum Walpershofer Naturschutzbeauftragten Alban Alt unter Telefon (0 68 06) 7 79 79.