Alban Alt als Beauftragter für Naturschutz bestätigt

Walpershofen · Alban Alt ist der alte und neue Walpershofer Naturschutzbeauftragte. Alt übt dieses Amt bereits seit 25 Jahren aus und wurde jetzt vom Ortsrat einstimmig für weitere fünf Jahre benannt.

 Alban Alt Foto: mj

Alban Alt Foto: mj

Foto: mj

Der Naturschutzbeauftragte soll in den kommunalen Gremien als naturschutzfachlicher Berater für Belange seines Ortes gehört werden. Seine Aufgabe ist es, durch fachliche Information und Aufklärung auf ein besseres Verständnis von Natur und Landschaft bei den Bürgern hinzuwirken, eventuelle Fehlentwicklungen in der Siedlungs- und Kulturlandschaft in seinem Ort aufzuzeigen, ebenso Verstöße gegen das saarländische Naturschutzgesetz.

Kontakt zum Walpershofer Naturschutzbeauftragten Alban Alt unter Telefon (0 68 06) 7 79 79.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort