Acht Unfälle hielten Polizei in Atem

Köllertal. Mit erhöhtem Unfallaufkommen hatte die Polizei-Inspektion Köllertal zu tun: Leicht verletzt wurde eine 19-Jährige aus Eppelborn bei einem Unfall am Donnerstag um 7.15 Uhr in der Kutzhofer Hochstraße. Die junge Frau war mit ihrem VW-Golf in Richtung Illingen unterwegs

Köllertal. Mit erhöhtem Unfallaufkommen hatte die Polizei-Inspektion Köllertal zu tun: Leicht verletzt wurde eine 19-Jährige aus Eppelborn bei einem Unfall am Donnerstag um 7.15 Uhr in der Kutzhofer Hochstraße. Die junge Frau war mit ihrem VW-Golf in Richtung Illingen unterwegs. "Aufgrund winterglatter Fahrbahn kam sie ins Rutschen, geriet auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte hier mit einem Bus", heißt es im Polizeibericht. Beim Aufprall zog sich die 19-Jährige starke Prellungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.Ebenfalls leicht verletzt wurde eine 55-Jährige aus Saarbrücken bei einem Unfall am Donnerstag um 17.30 Uhr, genau an der Banngrenze zwischen Püttlingen und Riegelsberg: Sie wollte mit ihrem Hyundai aus der Sommerbergstraße nach links in die L 269 Richtung Hixberg-Pflugscheid abbiegen. Dabei missachtete sie jedoch die Vorfahrt eines 28-jährigen Audi-Fahrers. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei die Unfallverursacherin eine leichte Gehirnerschütterung erlitt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 12 000 Euro.

Bereits um 7 Uhr am Donnerstag kam es in der Göttelborner Straße in Wahlschied zu einem Unfall: "Auf winterglatter Fahrbahn rutschte ein 20-Jähriger mit seinem VW-Polo in einer langgezogenen Rechtskurve - von Göttelborn kommend mit Fahrtrichtung Wahlschied - auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Citroën", so der Polizeibericht. Der Polo-Fahrer und auch der 49-jährige Fahrer des Citroën blieben unverletzt. Der Sachschaden betrug etwa 2500 Euro. Um 11.40 Uhr folgte ein Unfall in der Riegelsberger Rathausstraße: Im Begegnungsverkehr streifte eine 58-jährige Frau mit ihrem Ford Ka den entgegenkommenden Toyota einer 51-Jährigen. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 4000 Euro.

Zudem verzeichnete die Polizei am Donnerstag in Holz zwei Alleinunfälle auf der Auffahrt zur Autobahn 1, Fahrtrichtung Saarbrücken: Um 4.50 Uhr rutschte ein 30-jähriger Autofahrer mit seinem VW-Golf auf winterglatter Fahrbahn in den Straßengraben der Auffahrt. Nur zehn Minuten später ereilte einen 19-Jährigen mit seinem Fiat das gleiche Schicksal. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3000 Euro.

Zu einem leichten "Rangierunfall" kam es zudem am Donnerstag um 11.15 Uhr in der Trierer Straße in Heusweiler: Beim Ausparken stieß ein 41-jähriger Renault-Fahrer gegen einen geparkten Ford, der Gesamtschaden beträgt etwa 500 Euro.

Ein Fall von Unfallflucht ereignete sich zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 12.30 Uhr, in der Püttlinger Köllertalstraße: Ein unbekanntes Fahrzeug stieß gegen einen geparkten Mazda und beschädigte ihn am linken Kotflügel und am linken Außenspiegel. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. An den Schadstellen bemerkte die Polizei rote Lackspuren des Verursachers. mr

Hinweise an die Polizei-Inspektion Köllertal in Heusweiler, Telefon (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort