Abschied nach 143 479 Kilometern

Wir hatten uns so an ihn gewöhnt. Fast elf Jahre hat er treue Dienste geleistet, unser blauer VW Golf Variant. Am Mittwoch haben wir Abschied genommen, nach 143 479 Kilometern gemeinsamen Weges. Durch halb Europa sind wir mit ihm getourt, bei Sonne, bei Regen, bei Schnee und Eis. Über Berge und durch Täler hat er uns befördert, nebenbei hat er unsere Kinder aufwachsen sehen

Wir hatten uns so an ihn gewöhnt. Fast elf Jahre hat er treue Dienste geleistet, unser blauer VW Golf Variant. Am Mittwoch haben wir Abschied genommen, nach 143 479 Kilometern gemeinsamen Weges. Durch halb Europa sind wir mit ihm getourt, bei Sonne, bei Regen, bei Schnee und Eis. Über Berge und durch Täler hat er uns befördert, nebenbei hat er unsere Kinder aufwachsen sehen. Er wird das erste Auto sein, an das sie sich beim Rückblick erinnern können. Aber unser Partner auf vier Rädern war eben in die Jahre gekommen, das konnte er nicht länger verbergen. Also haben wir uns entschlossen, ihn beim Händler zurückzugeben und einen Nachfolger zu bestellen. Aus Verbundenheit mit unserem "Blauen" wieder einen Golf Variant, diesmal in Schwarz. Auf den Neuen haben wir fast sieben Monate gewartet. In Brasilien wurde er gebaut und mit dem Schiff nach Europa geschickt. Jetzt kurven wir mit einem flotten Südamerikaner durch die Gegend. Auch nicht schlecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort