Diebstahl in Riegelsberg 87-Jährige wird Opfer einer Trickdiebin

Riegelsberg · Die Hilfsbereitschaft einer alten Frau aus Riegelsberg hat eine Diebin schamlos ausgenutzt und eine Goldkette gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben.

 Die Polizei fahndet nach einer Trickdiebin mit einem kleinen Kind.

Die Polizei fahndet nach einer Trickdiebin mit einem kleinen Kind.

Foto: dpa/Carsten Rehder

(red) Opfer eines Trickdiebstahls wurde eine 87-jährige Seniorin am Mittwochnachmittag gegen 13.45 Uhr im Riegelsberger Tannenweg. Eine Frau mit einem weinenden Kleinkind im Arm klingelte an der Wohnungstür und bat um Einlass unter dem Vorwand, Hilfe zu benötigen. Als die 87-Jährige der unbekannten Frau Zugang zu ihrer Wohnung gewährt hatte, übergab diese ihr das Kleinkind und entwendete dann in einem unbeobachteten Moment von einer Kommode eine Goldkette. Kurz darauf nahm die Unbekannte das Kind wieder auf den Arm und ging. Eine Personenbeschreibung konnte die 87-Jährige nicht abgeben. Einem Nachbar war zum Tatzeitpunkt ein großer grauer Kinderwagen mit einer gelben Decke aufgefallen, der eine Zeit lang vor dem Haus der Geschädigten stand. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Hinweise zu der Frau mit dem Kinderwagen bitte an die Polizei in Völklingen, Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort