Eigenes Gebäude für Nachmittagsbetreuung 2,8 Millionen Euro für Ellerschul-Erweiterung

Riegelsberg · In Riegelsberg bekommt die Grundschule Hulschbach/Walpershofen einen Anbau unter anderem für die Nachmittagsbetreuung.

 Im  Jahr 2014 gab‘s für die Ellerschule eine Kletterwand. Jetzt folgt  eine weitaus größere Investition.

Im Jahr 2014 gab‘s für die Ellerschule eine Kletterwand. Jetzt folgt eine weitaus größere Investition.

Foto: BeckerBredel

Rund 200 Kinder besuchen derzeit die Grundschule Hilschbach/Walpershofen, genannt Ellerschule – weil sie an der Ellerstraße liegt. Vom Platzangebot her gesehen, platzt die Schule fast aus allen Nähten. Deshalb hatte der Riegelsberger Gemeinderat im vergangenen Jahr beschlossen, dass die Schule erweitert werden muss und ein Anbau für die Nachmittagsbetreuung entsteht.