1500 Euro helfen bei Ausbildung der THW-Leute

Riegelsberg · 1500 Euro hat die Sparda-Bank Südwest dem Förderverein des THW-Ortsverbandes Riegelsberg überreicht. Die Marketingbeauftragte Claudia Grill übergab die Spende beim jüngsten Tag der offenen Tür im THW-Ortsverband. Mit der Spende wolle man die hervorragende Jugendarbeit würdigen und die Aus- und Weiterbildung der aktiven Helfer im Ortsverband unterstützen, betonte Claudia Grill. Michael Sehn, der Vorsitzende des Fördervereins, versicherte, das Geld werde in die Aus- und Weiterbildung der Helfer fließen. So können zum Beispiel Ausbildungsmaterialien gekauft werden. 1,3 Tonnen Müll gesammelt

1500 Euro hat die Sparda-Bank Südwest dem Förderverein des THW-Ortsverbandes Riegelsberg überreicht. Die Marketingbeauftragte Claudia Grill übergab die Spende beim jüngsten Tag der offenen Tür im THW-Ortsverband. Mit der Spende wolle man die hervorragende Jugendarbeit würdigen und die Aus- und Weiterbildung der aktiven Helfer im Ortsverband unterstützen, betonte Claudia Grill. Michael Sehn, der Vorsitzende des Fördervereins, versicherte, das Geld werde in die Aus- und Weiterbildung der Helfer fließen. So können zum Beispiel Ausbildungsmaterialien gekauft werden.

1,3 Tonnen Müll gesammelt

Eine Auszeichnung gab es für die Riegelsberger THW-Jugend, die vom Entsorgungsverband Saar (EVS) für ihren Einsatz bei der Frühjahrsputzaktion Picobello geehrt wurde. Die EVS-Geschäftsführer Georg Jungmann und Karl-Heinz Ecker zeichneten die jungen Helfer mit Urkunden für ihren Einsatz am Dörschbach und im Russenweg aus, wo sie in wenigen Stunden fast 1,3 Tonnen Müll und Unrat gesammelt hatten und in der Verbrennungsanlage Velsen entsorgen ließen.

www.thw-riegelsberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort