| 13:41 Uhr

Dieb geschnappt
15-Jährigen beim Stehlen und Autoaufbrechen geschnappt

FOTO: dpa / Friso Gentsch
Riegelsberg. Fensterscheibe eines Fiat 500 musste dran glauben.

(red) Einem jungen Dieb und Autoknacker wurde die Aufmerksamkeit eines Zeugen zum Verhängnis, sein Mittäter konnte vorläufig entkommen: Gegen 22 Uhr am Mittwochabend schlugen zwei Jugendliche mit einer Eisenstange in Riegelsberg die Fensterscheibe eines Fiat 500 ein und entwendeten eine Geldbörse aus dem Fahrzeug. Der Pkw stand zu diesem Zeitpunkt im Platanenweg. „Ein aufmerksamer Bürger beobachtete das Geschehen und rief die Polizei“, heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Völklingen. Einer der Täter konnte dann auch bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden, während der zweite Täter das Weite suchte. Der 15-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die gestohlene Geldbörse wurde sichergestellt. Im Anschluss übergab die Polizei den Jugendlichen in die Obhut seiner Mutter. Die Ermittlungen dauern an.


Hinweise zum flüchtigen Täter bitte an die Polizeiinspektion Köllertal, Tel (0 68 06) 91 00.