1. FC Riegelsberg verliert auch gegen den Drittletzten

Riegelsberg · Fußball-Saarlandligist 1. FC Riegelsberg hat am Samstag seine wohl letzte Chance auf den Klassenverbleib verpasst.

Der Tabellenletzte hat sein Heimspiel gegen den Drittletzten FC Reimsbach mit 0:2 (0:2) verloren. "Es gibt keine Entschuldigung, wir haben richtig schlecht gespielt. Jetzt können wir für die Verbandsliga planen", sagte Trainer Stefan Urnau. Er ließ die Personalprobleme nicht als Entschuldigung gelten: David Bläs, Pascal Urnau, Steven Vogl Hendrik Wagner, Tobias Klein und Christian Debrandt fehlten. Stefan Urnau war gezwungen, zwei Spieler aus der dritten Mannschaft einzusetzen.

Schon zur Halbzeit stand das Endergebnis fest. Fatih Günes hatte die Gäste nach einem Eckball und einem Fehler von Riegelsbergs Torwart Marc-André Albrecht in Führung gebracht (32. Minute), Christian Hissler legte nach einem Fehler von Marko Backfisch das 0:2 nach (42.).

Riegelsberg kann nur noch in der Liga bleiben, wenn lediglich drei Mannschaften absteigen. Dafür müsste sich aber der SC Halberg Brebach oder die SF Köllerbach in der Oberliga retten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort