Hallenmasters Der 1. FC Riegelsberg jubelt nach einem dramatischen Finale

Riegelsberg · Fußball-Regionalligist gewinnt das eigene Masters-Turnier durch einen Sieg im Endspiel im Siebenmeterschießen gegen Verbandsligist 1. FC Saarbrücken II.

Die Spielerinnen des 1. FC Riegelsberg jubeln mit Torfrau Christina Ehl (rechts), die im Finale gegen den 1. FC Saarbrücken II einen Siebenmeter hielt.

Die Spielerinnen des 1. FC Riegelsberg jubeln mit Torfrau Christina Ehl (rechts), die im Finale gegen den 1. FC Saarbrücken II einen Siebenmeter hielt.

Foto: Thomas Wieck

Das Finale war schon so gut wie verloren: Der Fußball-Regionalligist 1. FC Riegelsberg lag im Endspiel des eigenen und mit 28 Wertungspunkten dotierten Masters-Qualifikationsturniers gegen den Verbandsliga-Tabellenführer 1. FC Saarbrücken II mit 1:2 zurück. Die Sekunden verstrichen gnadenlos. Die Gastgeberinnen starteten einen letzten verzweifelten Angriff – und den nutzte die Mannschaft von Trainerin Melanie Klein tatsächlich noch zum Ausgleich. Lisa Wagner beförderte den Ball sechs Sekunden vor Schluss zum 2:2 ins Saarbrücker Tor. „Das war wirklich kurz vor knapp. Aber wir haben vorher auch gleich drei Mal die Latte getroffen, von daher war das schon irgendwo verdient“, sagte Klein und atmete auf.