1. Saarland
  2. Saarbrücken

Richard David Precht zu Gast im Saartalk - Thema Digitalisiertes Arbeiten

Saartalk zum Thema Digitalisiertes Arbeiten : „KI verfügt über wenig Verstand und nicht über Vernunft“

Zum Abschluss des Saartalks gilt es für die Gäste, von den beiden Moderatoren vorgegebene Sätze möglichst spontan zu ergänzen.

Müller-Adams Der große Vorteil des Home-Office-Arbeitens liegt ...

Slusallek ...in der Flexibilität, auch mal schnell mit der Frau ein Mittagessen zu machen, zu dem ich sonst nicht komme.

Herbst Die größte Gefahr bei der Arbeit im Home-Office liegt darin...

Altesleben ...dass man glaubt, man könne Familie und Beruf miteinander vereinen.

Müller-Adams Der große Unterschied zwischen KI und einem Menschen aus Fleisch und Blut ist...

Precht ...KI verfügt im weitesten Sinn über Intelligenz, über wenig Verstand und nicht über Vernunft.

Herbst Ki hilft den Menschen am meisten bei...

Slusallek ...der Unterstützung von Arbeiten, die er eigentlich gar nicht ausführen will.

Müller-Adams Ein bedingungsloses Grundeinkommen...

Altesleben ...ist etwas, das man braucht, aber es darf nicht bedingungslos sein.

Herbst Die glücklichsten Menschen der Welt haben...

Precht ...keine geteerten Straßen. Sie leben laut Welthappiness-Index in der Südsee.