Turn-Talentschule RSG Saarbrücken schneidet bei Online-Wettkampf gut ab

Saarbrücken · Rhythmische Sportgymnastinnen der Turntalent-Schule haben erstmals online an einem Wettbewerb teilgenommen.

 Angelina Fink.

Angelina Fink.

Foto: Martin Köhler

Athletinnen der Turn-Talentschule RSG Saarbrücken haben erstmals an einem Online-Wettkampf in der Rhythmischen Sportgymnastik teilgenommen. Der luxemburgische Verein Aurore Oetrange hatte dazu eingeladen, mit zwei Wettkampfübungen am Aurore-Cup teilzunehmen. Die Teilnehmer mussten Videos der Choreografien einsenden. Sie wurden bewertet und dann am 6. Dezember per Livestream ausgestrahlt. Knapp 200 Gymnastinnen aus der Schweiz, Luxemburg, Deutschland, Ungarn, der Ukraine, Litauen, Frankreich, Kroatien und Kanada haben mitgemacht, teilt die RSG Saarbrücken mit.

Karolina Kotenev von der RSG Saarbrücken startete in der Kategorie A der Altersklasse 2009. Sie belegte Platz sieben mit dem Ball und Rang elf mit dem Reifen. Die Bundeskader-Gymnastinnen Regina Krivoseev und Elisabeth Polzin-Kvasova nahmen in der A-Kategorie des Jahrgangs 2007 teil, wo auch Vereinskameradin Diana Bernhardt startete. Mit den Keulen erreichte Regina Rang zwei. Diana Bernhardt wurde Dritte mit Ball, Elisabeth Polzin-Kvasova Zweite mit dem Band.

Im Jahrgang 2006 in der Kategorie A belegte Pauline Köhler mit ihrer Keulen-Übung den zweiten Platz vor Angelina Fink. Mit Ball belegten die beiden sogar die Plätze eins und zwei. Auch hier lag Pauline Köhler wieder knapp vor ihrer RSG-Mannschaftskollegin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort