Neueröffnung in speziellen Zeiten Eine neue „Geliebte“ in der Saarbrücker City: Das bietet das Restaurant „Habiba“

Saarbrücken · Feinste Speisen aus der traditionellen arabischen Küche, inspiriert und modern interpretiert durch Eindrücke aus aller Welt: Dafür will das neu eröffnete Restaurant „Habiba“ in der Saarbrücker Reichsstraße stehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.

Neues Saarbrücker Restaurant „Habiba“
Link zur Paywall

Neues Restaurant „Habiba“

22 Bilder
Foto: Thomas Schäfer

In der Woche vor der Eröffnung wurde immer bis vier Uhr nachts gearbeitet. „Wir haben von morgens bis abends geschafft“, sagt Ashraf Rahman in fast perfektem Saarländisch, die Strapazen sieht man dem Ägypter nicht an. Ein breites Lächeln ziert das Gesicht des Mannes, der am Montag in der Saarbrücker Reichsstraße – direkt gegenüber der Europa-Galerie – in ein Abenteuer gestartet ist. Mit ordentlich Tamtam, schwarzen und goldenen Luftballons, vielen geladenen Gästen, fröhlich-chilliger DJ-Musik und sogar einem Schornsteinfeger als Glücksbringer hat Rahman sein Restaurant „Habiba“ eröffnet.