Kontra Wegwerfgesellschaft: „Repair Café“ öffnet auch im Dezember

Kontra Wegwerfgesellschaft : „Repair Café“ öffnet auch im Dezember

Einmal im Monat öffnet im „welt:raum am St. Johanner Markt 23“ das „Saarbrücker Repair Café“. Die Organisatoren betrachten das „Repair Café“ als eine Möglichkeit, sich der Wegwerfgesellschaft zu widersetzen. Im Dezember öffnet das „Repair Café“ am Samstag, 2. Dezember, von 11 bis 14 Uhr. Die Bürger können dort hinkommen und kaputte Textilien und Elektrogeräte mitbringen, um sie zusammen mit ehrenamtlichen Reparateuren wieder flottzumachen.

Das „Repair Café“ ist aber nicht nur ein Ort, um defekte Gegenstände wieder funktionsfähig zu machen, sondern auch ein Treffpunkt für Menschen, die Gleichgesinnte suchen. Zur Vermeidung langer Wartezeiten, wird bei starkem Zulauf höchstens ein Gegenstand je Besucher repariert. Das  „Repair Café“ sucht noch ehrenamtliche Reparateure und Reparteurinnen.

Ab Dezember wird sich der Verein Weltveränderer um die organisatorische Vorbereitung der Treffen im Saarbrücker „Repair Café“ kümmern.

 Kontakt: E-Mail an Repaircafe@weltveraenderer.eu

Mehr von Saarbrücker Zeitung