Verschönerter Pausenhof An den Schulen in Saarbrücken wurde renoviert – was dies kostete

Regionalverband Saarbrücken · Schulhöfe sind beliebte Treffpunkte. Einige wurden während der Osterferien verschönert. An einigen Saarbrücker Schulen gibt es jetzt auch Fahrradstationen.

 Der Schulhof der Friedrich-List-Schule in Saarbrücken wird aktuell für 565 000 Euro erneuert.

Der Schulhof der Friedrich-List-Schule in Saarbrücken wird aktuell für 565 000 Euro erneuert.

Foto: Heiko Lehmann

Vom Mauerblümchen zur Schönheit – wenn es eine TV-Show für Verwandlungen von Schulhöfen gäbe, dann wäre der neue Schulhof der Friedrich-List-Schule in Saarbrücken mit Sicherheit im großen Finale. Mauerblümchen ist für den Ausgangszustand des Schulhofes in der Stengelstraße noch weit übertrieben, denn dort blüht seit Jahren gar nichts mehr. Es war bis zum vergangenen Sommer eine graue Fläche, die in aller Regelmäßigkeit von Autos zugeparkt war und auf der nach Regenfällen auch noch das Wasser stand.