Pandemie-Bekämpfung im Regionalverband 100 000 Corona-Impfungen im Impfzentrum Saarland-Süd

Regionalverband · Die 100 000. Impfdosis, die im Impfzentrum Saarland-Süd des Regionalverbandes gespritzt wurde, erhielt der 69-jährige Hans Pöhler aus Quierschied. Zu seinem Impftermin war er nicht allein gekommen, denn zusammen mit ihm wurden auch seine Frau und sein Schwiegersohn geimpft: Die Pöhlers sind als enge Kontaktpersonen der schwangeren Tochter eingestuft, der Schwiegersohn Manuel hatte eine Bescheinigung seines Arbeitgebers, wonach er beimImpfen vorgezogen werden musste.

Regionalverband registrierte die 100 000. Corona-Impfung
Foto: BeckerBredel

„Die Buchung des Impftermins hat reibungslos funktioniert. Sogar für den Dreier-Termin“, berichtete Hans Pöhler: „Ich freue mich, dass ich durch die Impfung nicht nur mich, sondern hoffentlich auch unsere Tochter besser schütze. Sicherheitshalber halten wir uns aber auch nach der Zweitimpfung im Kontakt mit ihr weiterhin an die Abstands- und Hygieneregeln.“