Drei weitere Todesfälle gemeldet Inzidenzwert erstmals über 500: Neue Corona-Rekordwerte im Regionalverband Saarbrücken

Saarbrücken · Das Gesundheitsamt des Regionalverbands Saarbrücken meldet am Mittwochnachmittag 387 neue Coronafälle. Das ist der höchste Tageswert seit Beginn der Pandemie. Auch der Inzidenzwert ist auf einem Allzeithoch.

Regionalverband: Neuer Rekordwert an neuen Corona-Fällen
Foto: BeckerBredel

Die Inzidenz im Regionalverband Saarbrücken klettert auf einen Rekordwert: Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner steigt von 487,6 auf 538,9. 

Dem Gesundheitsamt wurden zudem drei weitere Todesfälle gemeldet. In der vergangenen Woche seien eine 90-jährige Patientin und ein 87-jähriger Patient verstorben, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Bereits Ende vergangenen Jahres ist ein 64-jähriger Patient an oder mit Corona gestorben. Die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, steigt laut Regionalverband auf 576.

 In den zurückliegenden sieben Tagen haben sich 1765 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 1181 in Saarbrücken, 185 in Völklingen, 81 in Riegelsberg, 75 in Heusweiler, 55 in Püttlingen, jeweils 50 in Kleinblittersdorf und Sulzbach, 36 in Quierschied sowie jeweils 26 in Friedrichsthal und Großrosseln.

 Insgesamt liegen dem Gesundheitsamt des Regionalverbands 29.814 bestätigte Corona-Fälle vor, die seit Beginn der Pandemie positiv getestet wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort