Pandemie-Entwicklung 38 neue Corona-Infektionen und ein Todesfall im Regionalverband

Regionalverband · 38 neue Corona-Infektionen und einen weiteren Todesfall registrierte das Gesundheitsamt des Regionalverbandes (RV) am Dienstag, 1. Juni, bis 16 Uhr. Die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen neu gemeldeten Infektionen pro 100 000 Einwohner (Inzidenz) stieg damit nach Berechnung des RV auf 43,7. Am Dienstag lag die vom Robert-Koch-Institut (RKI) für den RV ausgewiesene 7-Tage-Inzidenz bei 33,5.

Regionalverband meldet 38 neue Corona-Infektionen und einen Todesfall
Foto: dpa/Sina Schuldt

Am Dienstag wurde dem RV auch ein weiterer Todesfall gemeldet: Am Montag war ein 74-jähriger coronainfizierter Patient gestorben. Damit stieg die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus im RV auf 472. Gleichzeitig durften am Dienstag aber auch 47 Personen ihre Quarantäne beenden.

Somit galten am Dienstagabend 376 Menschen im RV als coronainfiziert, 199 in Saarbrücken, 56 in Völklingen, 39 in Sulzbach, 19 in Heusweiler, 15 in Riegelsberg, 13 in Friedrichsthal, zwölf in Quierschied, zehn in Kleinblittersdorf, neun in Püttlingen und vier in Großrosseln.

Bei 25 der in den vergangenen Tagen entdeckten Infektionen wurde am Dienstag die britische Virus-Mutation festgestellt.

Insgesamt registrierte der RV bislang 15 621 Corona-Infektionen, davon 8793 in Saarbrücken und 6828 in den neun Umlandkommunen. Als genesen galten am Dienstagabend 14 773 Personen.

Das Info-Telefon des RV – Nummer (06 81) 5 06-53 05 – ist montags bis freitags von 8 bis 15 Uhr besetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort