| 20:38 Uhr

Motivations-Experte
Redner lädt ein zum Nachdenken über das Glück

Regionalverband. „Sei dein eigener Held“ heißt ein Gemeinschaftsprojekt der Sparkasse Saarbrücken, der Sparkasse Neunkirchen, des Sparkassenverbandes Saar, der Landesbausparkasse und der Abenteuerhaus GmbH. Es gewann den ersten Preis im Wettbewerb „Mein gutes Beispiel 2017“ der Bertelsmann Stiftung.

„Sei dein eigener Held“ heißt ein Gemeinschaftsprojekt der Sparkasse Saarbrücken, der Sparkasse Neunkirchen, des Sparkassenverbandes Saar, der Landesbausparkasse und der Abenteuerhaus GmbH. Es gewann den ersten Preis im Wettbewerb „Mein gutes Beispiel 2017“ der Bertelsmann Stiftung.


„Sei dein eigener Held“ ist eine Reihe von Vorträgen in Schulen und soll jungen Menschen bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit helfen. Die Reihe sei ein Appell an junge Menschen, „sich zu engagieren, Verantwortung für sich und die Gesellschaft zu übernehmen, Loyalität zu zeigen und Teamgeist zu leben“.

Jetzt ist ein Redner auf Einladung der Günter-Wöhe-Schulen für Wirtschaft zu erleben. Am Donnerstag, 11. Januar, 9 Uhr, spricht Joachim Franz im Saal 4 des VHS-Zentrums. Joachim Franz beschreibt seinen Lebensweg so: Anfang der 90er-Jahre Raucher und „sehr übergewichtig“. Heute: deutschlandweit bekannter Extremsportler, Aktivist, Motivationscoach und Träger des Bundesverdienstkreuzes. Franz spricht mit den Schülern über das Glück. Weitere Infos unter: