Rat Saarbrücken: Grünen-Fraktion mit 13 Stadtverordneten und Doppelspitze

Fraktion hat sich konstituiert : Grünen-Fraktion in Saarbrücker Rat mit Doppelspitze

Kürzlich hat sich die neue Fraktion der Grünen im Stadtrat Saarbrücken konstituiert und eine neue Geschäftsordnung verabschiedet. Der Fraktion gehören nun 13 Stadtverordnete an. Barbara Meyer-Gluche und Torsten Reif bilden als Fraktionsvorsitzende eine Doppelspitze.

„Bei der Wahl am 26. Mai haben die Saarbrückerinnen und Saarbrücker uns großes Vertrauen entgegengebracht und mit ihrer Stimme ermöglicht, dass die Grünen im Saarbrücker Stadtrat künftig mit 13 Stadtverordneten vertreten sein werden und damit so vielen wie noch nie”, erklären Barbara Meyer-Gluche und Torsten Reif. Beide wurden einstimmig gewählt.

Der 51 Jahre alte Torsten Reif kann bereits auf eine mehrjährige Erfahrung als Fraktionsvorsitzender zurückblicken. Er hatte das Amt im Mai 2017 übernommen.

Die 35-jährige Barbara Meyer-Gluche, Kandidatin bei der Saarbrücker Oberbürgermeisterwahl und Spitzenkandidatin der Grünen bei der Stadtratswahl, hat weiterhin das Amt der Generalsekretärin bei den Saar-Grünen sowie das Amt der Vorsitzenden des Saarbrücker Kreisverbandes inne. In den Fraktionsvorstand wurden außerdem einstimmig Yvonne Brück sowie Jérôme Lange gewählt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung