Engagement für die Flüchtlinge Rainer Zahn aus Saarbrücken widmet seine Freizeit Familien, die Hilfe brauchen

Saarbrücken · Rainer Zahn hat es von Kaiserslautern über Barcelona bis nach Saarbrücken verschlagen. Hier engagiert er sich nun als Lernpate.

 Der studierte Geologe Rainer Zahn engagiert sich seit 2015 in seiner Freizeit in der Flüchtlingshilfe.

Der studierte Geologe Rainer Zahn engagiert sich seit 2015 in seiner Freizeit in der Flüchtlingshilfe.

Foto: BeckerBredel

Rainer Zahn ist in Kaiserslautern geboren und aufgewachsen. In Kiel und Tübingen studierte er Geologie, danach zog es ihn in die weite Welt. Als Paläoklimatologe arbeitete er in Nordamerika, Spanien und England. Die Meeressedimente, die er erforschte, geben Hinweise auf die klimatischen Verhältnisse der erdgeschichtlichen Vergangenheit. In Barcelona lernte er seine Partnerin kennen, mit ihr lebt er heute in Saarbrücken.