Radeln im Sommer Fahrrad-Touren mit dem ADFC von leicht bis anspruchsvoll

Saarbrücken · Alle, die den Tag auf dem Rad ausklingen lassen möchten, lädt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) am Donnerstag, 27. Juli, zu einer Feierabendtour ein. Die Tour mit 25 bis 40 Kilometern Länge ist für Einsteiger, Familien und alle, die gemütlich Radfahren möchten, bestens geeignet. Treffpunkt ist um 18 Uhr am St. Johanner Markt.

Eine anspruchsvolle Tour bietet der ADFC am Samstag, 29. Juli, an. Sie führt von Idar-Oberstein über Herrstein vorbei am Idarkopf durch die Wälder des Hunsrücks und zur Ausgrabungsstätte und zum Museum der alten Römersiedlung „Belginum“. Unterwegs wird eingekehrt. Treffpunkt ist um 8.35 Uhr am Hauptbahnhof.

Um 13 Uhr treffen sich Radler am Sonntag, 30. Juli, die mit dem ADFC auf eine mittelschwere Tour über die Göttelborner Höhe zum Landcafé nach Wahlschied fahren möchten. Nach der wohlverdienten Stärkung wird entspannt nach Saarbrücken zurückgefahren. Treffpunkt ist der St. Johanner Markt.

Kräftig in die Pedale getreten wird bei der Feierabendtour des ADFC am Mittwoch, 2. August. Die Strecke und der Schwierigkeitsgrad werden von den Teilnehmern gemeinsam festgelegt. Nach der Radtour ist eine gesellige Einkehr geplant. Treffpunkt ist um 18 Uhr am St. Johanner Markt.

Bei einem Fahrradtraining, das vom ADFC Saar am Mittwoch, 2. August, angeboten wird, können die Kinder Radfahren spielend erlernen. Und mit Spaß und Spiel auf dem ersten Rad ein paar Runden in der autofreien Umgebung des Deutsch-Französischen Gartens drehen. Zudem gibt es Tipps für die Eltern. Die Anwesenheit von Mama, Papa oder Großeltern ist notwendig, entweder aktiv dabei oder im Café direkt nebenan.  Das Angebot richtet sich an Kinder von drei bis sechs Jahren mit ersten Raderfahrungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort