Aus dem Polizeibericht Radfahrerin erleidet schwere Kopfverletzungen

Dudweiler · Am Freitag gegen 21 Uhr kam es in Dudweiler in der Sulzbachtalstraße an der Einmündung zur St. Avolder Straße zu einem folgenschweren Unfall. Nach Polizeiangaben übersah ein Pkw-Fahrer (55) beim Linksabbiegen eine ihm entgegenkommende Fahrradfahrerin (52), sodass es zum Zusammenstoß kam. Die Radfahrerin wurde hochgeschleudert und prallte anschließend mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Wagens. Die Frau, die keinen Helm trug, erlitt schwere Verletzungen am Kopf sowie an der Hüfte.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Tragen eines Fahrradhelmes nicht vorgeschrieben ist, dieser aber bei Unfällen ein Verletzungsrisiko im Bereich des Kopfes stark reduziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort