Aus dem Polizeibericht : Radfahrer bei Verkehrsunfall in Dudweiler schwer verletzt

Aus dem Polizeibericht : Radfahrer bei Verkehrsunfall in Dudweiler schwer verletzt

() Am gestrigen Dienstag (18. Juli) kam es  gegen 11.20 Uhr in der Straße „Am Neuhauser Weg“ in Dudweiler zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 27-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Der Radfahrer befuhr nach Polizeiangaben die Straße „Am Neuhauser Weg“ aus Richtung Fischbach in Fahrtrichtung Sulzbachtalstraße.

Er kollidierte in Höhe der Einmündung Camphauser Straße mit dem Personenwagen einer 24-Jährigen, die zuvor rückwärts von einem Anwesen in den fließenden Verkehr eingefahren war und nach links in die Camphauser Straße abbiegen wollte. Die Fahrzeugführerin übersah laut Polizei den herannahenden Radfahrer, der infolge des Zusammenstoßes stürzte. Er erlitt mehrere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Mehr von Saarbrücker Zeitung