Ensheim/Heckendalheim Radclub ADFC will Lücke im Bliesgau schließen

Ensheim/Heckendalheim · Der Radclub ADFC will eine stark befahrene Straße im

 Der ADFC setzt sich schon seit Langem dafür ein, die L 108 mit einem lückenlosen Radweg zu versehen.

Der ADFC setzt sich schon seit Langem dafür ein, die L 108 mit einem lückenlosen Radweg zu versehen.

Foto: ADFC

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) fordert, eine Lücke im Radwegenetz zu beseitigen. Sie betrifft einen Abschnitt der stark befahrenen Landstraße 108, der Flughafenstraße, den auch viele Radler nutzen. Er liegt zwischen der Einmündung eines Feldweges in die L 108 bei Heckendalheim und dem Waldparkplatz an der Staffel, ist schnurgerade, und viele Autos fahren dort zu schnell. Dabei gibt es weder einen Geh- noch einen Radweg, wie der ADFC bemängelt. Er fordert seit längerem einen Radweg, den auch Wanderer nutzen könnten, um gefahrlos zum Waldparkplatz zu gelangen. Um der Forderung mehr Nachdruck zu verleihen, plant der Verein weitere Aktionen. Wer Ideen einbringen möchte, ist eingeladen, am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr zu einem Treffen im „Dorfkrug“ in Heckendalheim, St. Ingberter Straße 64, zu kommen.

Der Veranstalter bittet um Anmeldung unter Tel. (06 81) 4 50 98 oder per Mail an die Adresse info@adfc-saar.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort