Gasversorgung Quierschieder Rat trifft wichtige Entscheidungen

Quierschied · Die Tagesordnung für die 44. Sitzung des Quierschieder Gemeinderates, die am Donnertsag in der Q.lisse stattfindet, ist kurz – aber die Entscheidungen werden von großer Tragweite sein. Im Mittelpunkt stehen die Gaskonzessionsverträge für die Gemeindeteile Göttelborn und Fischbach-Camphausen.

Die bestehenden Verträge laufen aus. Doch das Interesse der Anbieter hält sich in Grenzen. Für beide Orte gab es jeweils nur einen Anbieter, der die Versorgung für die nächsten 20 Jahre übernehmen möchte. So wird Göttelborn voraussichtlich vom Gaswerk Illingen, Fischbach-Camphausen von energis bedient.

Lange genutzt werden soll auch das neue Einsatzfahrzeug LF 20 der Feuerwehr. Doch die europaweite Ausschreibung hat bis zum Angebotsende am 8. Mai keine Interessenten ergeben. Nun soll im „Verhandlungsverfahren ohne Teilwettbewerb“ vergeben werden. Das heißt: Es wird mit verschiedenen Anbietern nachverhandelt. Die Sitzung ist die letzte dieser Legislaturperiode. Die konstituierende Sitzung des neuen Rates ist am 18. Juli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort