Sparen für den Saarlandpakt Quierschieder Freibad bleibt geschlossen

Quierschied · Der Gemeinderat stimmte am Dienstag in der Q.lisse ab – 25 Ratsmitglieder waren gegen, nur fünf für die Öffnung.

 So gähnend leer bleibt das Quierschieder Freibad in diesem Jahr – und anders als auf unserem Archivbild, wird noch nicht einmal Wasser im Becken sein. Das beschloss jetzt der Gemeinderat. 

So gähnend leer bleibt das Quierschieder Freibad in diesem Jahr – und anders als auf unserem Archivbild, wird noch nicht einmal Wasser im Becken sein. Das beschloss jetzt der Gemeinderat. 

Foto: Gemeinde Quierschied

„Das Freibad hat hier keine Lobby.“ Oder: „Danke für Nichts, Gemeinderat.“ Die Reaktionen der fast 30 Besucher der Dringlichkeitssitzung des Quierschieder Gemeinderates am Dienstag in der Q.lisse waren ebenso eindeutig wie das Abstimmungsergebnis der Ratsmitglieder: 25 stimmten gegen, nur fünf für eine Öffnung des Freibades in dieser Saison.