Zwillingspaar rockt die Bühne im Tanzcafé

Quierschied · Es gibt Menschen, die haben richtiges Bühnen-Talent. Und genau um solche Talente ging es am Sonntag bei einer Premiere in der Gemeinde Quierschied. Dort überraschten vor allem zwei Brüder mit ihrem Gesang.

Als die Zwillinge Timo und Kevin Jennewein die Tanzfläche im Quierschieder Tanzkaffee Thome am Sonntag so richtig zum Kochen brachten, war auch der letzte Zweifler überzeugt. Die erste Quierschieder Talentbörse war ein voller Erfolg. "Ganz ehrlich: Ich war skeptisch, ob sich genügend Bewerber mit der entsprechenden Qualität finden", gestand Bürgermeisterin Karin Lawall , die Schirmherrin der Veranstaltung, "diese Bedenken waren schon nach dem ersten Auftritt weggewischt."

Denn der erst neun Jahre alte Noah Malcharek aus Dudweiler begeisterte als Michael Jackson . Outfit und Bewegungen ähnelten geradezu gespenstisch denen des verstorbenen King of Pop.

Für die ersten echten Gänsehaut-Momente bei den über 100 Gästen sorgte Hannah Sophie Zimmer. Mit ihrer live gesungenen Version des Leonard Cohen-Klassikers "Halleluja" und dem Christina-Perri-Song "Jar of Hearts" traf sie 15-Jährige den Nerv des Publikums.

Die Idee zur Quierschieder Talentbörse hatte Brigitte Hermann, die gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Didier Burger dem Tanzcafé "Thome" neues Leben eingehaucht hat. "Ich bin ganz wild auf neue Sachen, denke mir Geschichten aus, die sonst keiner macht", erzählte die Gastronomin, "direkt nach Bekanntwerden der Idee hatten wir die ersten Bewerbungen vorliegen. Ich bewundere den Mut der Kandidatinnen und Kandidaten."

Beim Auftritt von Dieter Mees aus Quierschied mit dem Kulthit "Tränen lügen nicht" wurden die ersten Feuerzeuge gezückt, anschließend gab es Rosen von einem weiblichen Fan. "Monsieur Albert" Heinz aus Saarbrücken heizte dann mit dem Wendler-Hit "Sie liebt den DJ" ein.

Der Moderator des Nachmittags ist auch Kult und quasi eine DJ-Legende: Herry Klemm. "Es geht hier ja auch nicht um einen Wettbewerb. Hier drückt niemand auf den Knopf und bewertet", erklärte der langjährige frühere Stadionsprecher des 1. FC Saarbrücken , "wir suchen keinen Superstar, wir wollten jungen Talenten und Evergreens einfach eine Bühne bieten."

Diese erlebte dann auch die ganze Bandbreite der Musik. Der "Zauberer" Alexsejs Mitenkovs überraschte mit eigenen Liedern. Die Rap-Songs in der Muttersprache des Litauers standen im spannenden Kontrast auch zum Auftritt des Göttelborner Fitness- und Entspannungscoachs Udo Grewenig. Mit Gitarre und Mundharmonika performte er unter anderem den Klassiker "Knockin' on Heavens Door".

Mit dem Banjo war dann Gerd Bautz auf den "Country Roads" von John Denver unterwegs.

Den musikalischen Höhepunkt boten aber eindeutig die Brüder Jennewein aus Hühnerfeld. "Es war unser erster gemeinsamer Auftritt", erklärten Kevin und Timo, die spätestens mit ihrer eigenen Single "She's a Diva" das Publikum nicht nur fest im Griff, sondern auch leichtfüßig auf der Tanzfläche hatten.

Das entsprechende Lob gab es dann auch von Altmeister Herry Klemm: "Ich war vor 30 Jahren dabei, als Hoffmann&Hoffmann hier im Thome mit ,Himbeereis zum Frühstück' ihre großartige Karriere starteten. Das kann ich mir bei Timo und Kevin auch sehr gut vorstellen." Die zweite Auflage der Talentbörse soll noch in diesem Jahr stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort