Woll bleibt ein weiteres Jahr

Quierschied · Spielertrainer Markus Woll hat die Spvgg. Quierschied von der Kreis- bis in die Verbandsliga geführt. Sein Erfolgshunger ist nicht gestillt – er wird wie Co-Trainer Mike Brückerhoff auch nächste Saison die Verantwortung übernehmen.

 Markus Woll hat mit der Spvgg. Quierschied seit 2010 viele Erfolge gefeiert. Foto: Willi Jost

Markus Woll hat mit der Spvgg. Quierschied seit 2010 viele Erfolge gefeiert. Foto: Willi Jost

Foto: Willi Jost

Fußball-Verbandsligist Spvgg. Quierschied und Spielertrainer Markus Woll werden weiter zusammenarbeiten. Wie der Verein der SZ mitteilte, wurde der Vertrag um ein Jahr verlängert. Unterstützt wird Woll auch in der kommenden Saison von seinem mitspielenden Co-Trainer Mike Brückerhoff.

Woll hatte die erste Mannschaft der Spvgg. seit 2010 von der Kreisliga A bis in die Verbandsliga Süd/West geführt. Dort belegt sie als Aufsteiger derzeit den sechsten Platz, am Sonntag gelang ein 20:0-Sieg gegen den SV Klarenthal. "Ich bin noch nicht müde, und gerade in der zweiten Verbandsliga-Saison sehe ich eine große Herausforderung und Chance, unsere junge und hungrige Mannschaft weiterzuentwickeln", sagt Woll: "Wir haben eine gute Mischung im Team und noch Entwicklungspotenzial, das abgerufen werden will." Zurzeit befindet er sich mit der sportlichen Leitung noch auf der Suche nach einem offensiv variabel einsetzbaren Spieler.

"Mich reizt die gesamte Aufstellung des Vereins mit Faktoren wie der Sportanlage, dem starken Unterbau und vor allem der Kameradschaft", sagt Woll: "Unsere zweite Mannschaft ist auf Meisterschaftskurs und hat dieses Jahr die große Chance, in die Bezirksliga aufzusteigen. Dazu kommt eine dritte Mannschaft, die in der Kreisliga B wohl zum zweiten Mal in Folge Meister werden kann." Diese Konstellation biete auch den Aufrückern aus der A-Jugend der SG Quierschied optimale Bedingungen. Das Team von Trainer Dirk Groß ist mit großem Vorsprung bereits vorzeitiger Meister der Bezirksliga und steht als Verbandsliga-Aufsteiger fest: "Wir können jeden Spieler leistungsgerecht fördern. Die Türen zwischen den Teams stehen offen", betont Woll.

"Wir sind froh, dass wir einen jungen und so engagierten Trainer in unseren Reihen haben, mit dem wir schon in die sechste gemeinsame Saison gehen. Das unterstreicht unsere nachhaltige Ausrichtung", sagt der Vereinsvorsitzende Lutz Maurer über die Einigung mit Woll: "Er leistet eine großartige Arbeit und holt seit Jahren das Maximum aus unseren Möglichkeiten heraus." Nicht nur die Feierlichkeiten nach dem Aufstieg im Vorjahr blieben Spielern, Fans und Helfern unvergessen: "Solche Erlebnisse wollen wir mitnehmen und sportlich weiter erfolgreich sein."

An diesem Donnerstag finden ab 19 Uhr Probetrainingseinheiten der Spvgg. Quierschied auf dem Kunstrasenplatz in Göttelborn statt. Eingeladen sind alle Spieler der Jahrgänge 1997/1998. Gesichtet wir für die A-Jugend Verbandsliga-Saison 2015/2016.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort