Mehr Nähe zum Bürger Wie die Gemeinde Quierschied zu einem neuen Bürgerbüro kam

Quierschied · Bisher war der Eingangsbereich des Quierschieder Rathauses wenig repäsentativ und auch nur bedingt barrierfrei. Das hat sich nun alle geändert.

 Der Infostand war vorher in Diensten der Volksbank.

Der Infostand war vorher in Diensten der Volksbank.

Foto: Stefan Bohlander

„Oh, das sieht wirklich gut aus.“ Das sei zusammenfassend das, was man nun sehr oft im Quierschieder Rathaus höre, wie Hauptamtsleiterin Birgit Biehl erzählt. So werde der Umbau im Eingangsbereich seitens der Bürgerinnen und Bürger nun also sowohl bemerkt als auch mit Wohlgefallen zur Kenntnis genommen. Den Haupteingang des Rathauses hat die Gemeinde vom Rathausplatz/In der Sandkaul an die Marienstraße verlegt. „Die Bürger sind jetzt alle frohgestimmt“, wie Mirka Preiser, Leiterin Fachbereich 2, Bürgerdienste und Ordnungswesen, lächelnd hinzufügt.