Debatte im Gemeinderat Quierschied Grüngutsammelstelle wird 2022 wohl 80 000 Euro kosten

Quierschied · Im Quierschieder Gemeinderat ist der Haushalt des 2022 verhandelt worden. Die Verwaltung rechnet zum Jahresende mit einem Minus von rund 26 000 Euro. Warum geriet der Beitrag zum Zweckverband Ego-Saar in den Fokus?

 Beim Spatenstich für die neue Grüngutsammelstelle von Quierschied und Sulzbach waren 2021 in Sulzbach-Brefeld auch dabei: Lutz Maurer, parteiloser Bürgermeister von  Quierschied (3.v.l.), und Michael Adam (4.v.l.), CDU-Bürgermeister von Sulzbach.

Beim Spatenstich für die neue Grüngutsammelstelle von Quierschied und Sulzbach waren 2021 in Sulzbach-Brefeld auch dabei: Lutz Maurer, parteiloser Bürgermeister von  Quierschied (3.v.l.), und Michael Adam (4.v.l.), CDU-Bürgermeister von Sulzbach.

Foto: Heiko Lehmann

Die 20. Sitzung des Gemeinderates Quierschied in dieser Legislaturperiode war für Uwe Beyer (Die Linke) gleichsam die erste. Denn der Fischbacher wurde am Donnerstag vom parteilosen Bürgermeister Lutz Maurer als neues Ratsmitglied verpflichtet. Beyer tritt dabei die Nachfolge des langjährigen Linken-Sprechers Herrmann Vatter an, der im Januar sein Mandat niederlegt hatte. Vatter war 1991 erstmals für die SPD in den Gemeinderat eingezogen, wechselte später mit Oskar Lafontaine zu den Linken.