Ein echter Quierschieder Wambe Wie Paul Pendorf Quierschied seit 50 Jahren hilft

Quierschied · Der 75-jährige Paul Pendorf ist seit fast 50 Jahren im Heimat- und Verkehrsverein. Nicht nur dafür hat er das Bundesverdienstkreuz bekommen.

 Schiebt nur beim Billardspiel Karambol eine ruhige Kugel: Paul Pendorf.

Schiebt nur beim Billardspiel Karambol eine ruhige Kugel: Paul Pendorf.

Foto: Stefan Bohlander

Paul Pendorf steht nicht gerne im Vordergrund – und trotzdem ist genau das manchmal nicht zu vermeiden. Seinerzeit, 2016 etwa, als er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet wurde. Da sei er sehr gerührt gewesen, wie der heute fast 75-Jährige sich erinnert. Vor allem seine jahrzehntelange Arbeit im Heimat- und Verkehrsverein (HuVV) der Gemeinde Quierschied hat das Land damit gewürdigt.